SchnittVogel Produktion – Über uns

Eine alte Videokamera und die Idee, eine Fernsehshow mit Freunden nachzuspielen, so fing es vor vielen Jahren an. Vom Wunsch: „Etwas Kreatives und mit Medien“ zu erlernen, kam ich schließlich zur Ausbildung „Mediengestalterin Bild und Ton“.

SchnittVogel Produktion - Über uns - Filmklappe

Über mich: Beruflicher Werdegang
August 2008 – Juni 2011

Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton beim Regionalverband Saarbrücken.
In dieser Zeit konnte ich bei der Produktion verschiedener Kurzfilme mitwirken.

Juni 2011 – Juni 2013

Beim Regionalverband als ausgebildete Mediengestalterin Bild und Ton tätig.
Innerhalb dieser zwei Jahre habe ich mit Hilfe eines Teams verschiedene Kurzfilme bzw. Filme produziert.
Darunter z.B. ein Imagefilm über Webinare für die VHS Völklingen, kleine Imagefilme für Schulen des Regionalverbandes und einen Lehrfilm über den Regionalverband
( „Der Regionalverband Saarbrücken – Verwaltung, Freizeit und Kultur“ )

Sommer 2012

erfolgreiches Bestehen der Ausbildereignungsprüfung

Juni 2012

Gründung meines Unternehmens

2012 – 2018

DVD-Produktion der jeweiligen Abschlussbälle der Tanzschule Euschen Gebhardt

Aussteller bei verschiedenen Hochzeitsmessen